Schokolade süß und salzig

25.05.2017

Ich liebe Schoki und esse sie täglich. Allerdings sind mir einige Sorten zu langweilig und deshalb neige ich dazu, sie einfach aufzumotzen. Hast du auch schon einmal eine Schokolade selbst hergestellt oder bevorzugst du die normalen Tafeln aus dem Supermarkt? Also, ich bin da etwas erfinderisch und probiere gern scharf und schokoladig, knackig und bunt, oder süß und salzig. Eine Schokolade völlig anders aussehen zu lassen, ist kinderleicht und super schnell gemacht. Probier´s doch auch mal aus. Es wird dir gefallen, viel Spaß dabei!

Zutaten

  • 100g Zartbitter- oder Vollmilchschokolade 
  • 4-5 Salzbrezel
  • 20g bunte Zuckerperlen, Streusel etc.

Rezept

  1. Zuerst nimmst du einen Kochtopf, füllst ihn mit etwas Wasser und stellst ihn auf eine Kochplatte.
  2. Dann hackst du die Schokoldade grob, gibst sie in eine Schüssel und läßt sie im Wasserbad schmelzen.
  3. Sobald sie geschmolzen ist, gießt du sie auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech oder Tablett.
  4. Dann streust du die Zuckerperlen darüber und legst einige Brezel darauf.
  5. Jetzt stellst du sie für eine halbe Stunde in den Kühlschrank und sobald sie festgeworden ist, kannst du sie in Stücke brechen und verzehren.

Guten Appetit!